SVBurgstall

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Berichte Mittwochsfrauen

Abteilungen > Frauen Mittwochsturnen

Ausflug 2013
Unseren Ausflug haben wir in diesem Jahr nicht mit der Kutsche, sondern mit dem Schiff auf dem Neckar gemacht. Wir hatten drei kleine liebe Gäste dabei, die ihren „Oma-Tag" hatten.
Natürlich sind wir mit unserer neuen S-Bahn bis Marbach gefahren.
Da die Wetterprognosen nicht so gut waren, hatten wir das Schiff fast für uns alleine. Wie heißt es so schön in dem Lied: Sonnenschein ist unsere Wonne, wie sie lacht am lichten Tag, doch es geht auch ohne Sonne, wenn sie mal nicht scheinen mag",  was unsere gute Stimmung nicht trüben konnte.
In Besigheim sind wir „an Land gegangen", wo wir in der Vereinsgaststätte sehr freundlich empfangen wurden. Das Essen war sehr lecker und gestärkt stiegen wir den Berg hinauf in die schöne Altstadt. Nach kurzer Besichtigung und nach der  Anstrengung kehrten wir in die Gartenwirtschaft eines Kaffees bzw. in einer Eisdiele ein.
Kurz vor der Abfahrt des Schiffes kamen ein paar Regentropfen, die uns den Heimweg leichter machten. Mit der gemütlichen S-Bahn-Heimfahrt endete unser Ausflug und wir waren uns einig, dass wir uns für das nächste Jahr wieder ein schönes Ziel  aussuchen.

Planwagenfahrt 2018 der Mittwochsturnerinnen            

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü